Home

Kanzlei

Profil | Rechtsanwälte | Team

Dr. Dieter Eikelau

Herr Rechtsanwalt Dr. Eikelau hat in Köln, Freiburg und London studiert und über die steuerliche Behandlung von Gesellschaften promoviert. Von ihm wurde am 01.01.1970 die Kanzlei Dr. Dieter Eikelau & Kollegen gegründet.

Axel Masberg

Herr Rechtsanwalt Masberg erwarb seine Allgemeine Hochschulreife in Gordonstoun, Schottland. Er studierte an der Universität zu Passau Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Heute liegen die Tätigkeitsfelder von Herrn Masberg im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, im Lebensmittelrecht und allgemein im Zivil- und Wirtschaftsrecht. Im Rahmen seiner gesellschaftsrechtlichen Tätigkeit berät er heute sowohl Personengesellschaften als auch Kapitalgesellschaften in allen anfallenden gesellschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere im Hinblick auf Gründung, Rechtsnachfolge sowie Auseinandersetzungen auf Gesellschafter- /Aktionärs- sowie Geschäftsführungs- /Vorstandsebene. Auch berät er gewerbliche Mandanten, insbesondere aus dem Bereich der kosmetischen Industrie im Hinblick auf Fragen zur Herstellung, zum Vertrieb und zur Bewerbung kosmetischer Produkte.

Daniela Masberg-Eikelau

Frau Rechtsanwältin Masberg-Eikelau studierte an der Universität Passau und legte dort ihr Staatsexamen ab, wobei der Schwerpunkt ihrer Ausbildung im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht lag. Erfolgreich absolvierte sie das Referendariat in Düsseldorf. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt heute im Arbeitsrecht und allgemeinen Zivilrecht. Frau Masberg-Eikelau berät Unternehmen aller Größen in allen anfallenden arbeitsrechtlichen Fragen.